Meine Lieben, am 03.03.1989 habe ich in Mannheim das Licht der Welt erblickt und schon damals hat die Hebamme zu meiner Mama gesagt "Das wird mal eine Sängerin, mit diesem Organ." Tja, so ganz Unrecht hatte sie damit nicht. Bevor es mich allerdings zum Gesang zog, habe ich Tanzunterricht genommen und sehr schnell Spaß am Bühnenleben gefunden. Nach dem Schulchor ging es weiter an die Freilichtbühne Mannheim zu "Art im Takt". Dort durfte ich mit einem tollen Ensemble die Zuschauer in das kleine Dörfchen ANATEVKA entführen und zahlreiche Konzerte bestreiten. Hier sammelte ich auch meine ersten solistischen Erfahrungen und ich wusste genau, das ist meine Welt!

2008 begann ich schließlich meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Musikakademie München. In dieser Zeit konnte ich in die verschiedensten Rollen, wie Janet Weiss in der ROCKY HORROR SHOW, Grizabella/Jennyanydots/Jellylorum und Demeter bei CATS, Audrey in LITTLE SHOP OF HORRORS schlüpfen und nahm das Publikum mit der "Living 50's" Gala mit in vergangene Zeiten.

2010 brachte ich erfolgreich mein erstes Solokonzert auf die Bühne und ich bestand die Aufnahmeprüfung an der Abraxas Musical Akademie. Auch hier ließ mich die ROCKY HORROR SHOW nicht los und man sah mich als Columbia. In der Akademie eigenen Musicalproduktion SISTER SOUL sah man mich als fromme, flippige, quirlige Nonne und in LETTERLAND als eine immer fröhliche Stadtbewohnerin in Pastell.

2013, in meinem Abschlussjahr, durfte ich Joanne Jefferson in RENT verkörpern, was mir eine besondere Ehre war, da dieses Stück zu einem meiner liebsten Musicals gehört. In der deutschsprachigen Erstaufführung von DAS BESTE KLEINE FREUDENHAUS IN TEXAS nahm ich das Publikum als Taddy-Jo auf einen wilden Ritt mit! Als diplomierte Musicaldarstellerin erweiterte ich an der München Film Akademie mein Spektrum und stand schon während der Ausbildung für das ZDF Dokumentationsformat LUST UND LÜGE vor der Kamera.

Seit meinem Abschluss 2015, darf ich mich offiziell staatlich anerkannte Filmschauspielerin nennen und mache seit dem die Filmwelt unsicher und das nicht nur als Schauspielerin, nein, sondern auch als Regisseurin, Drehbuchautorin und Schauspiel Coach (u.a. Singfonie Ensemble, KJR Donau-Ries)

 

Kurzvita

Annette Heck
Mezzosopran/Belter, Schauspielerin

Künstlerische Ausbildung

2008 - 2010 MusikAkademieMünchen
2010 - 2013 Abraxas Musical Akademie, München
2013 - 2015 München Film Akademie

Besondere Kenntnisse

Sprachen: Deutsch, Englisch, Kurpfälzisch (Dialekt)
Weiteres: Bühnenkampf (Faust, Stock, Säbel, Degen), Capoeira, Kameraerfahrung, Soloprogramm


Eingetragene Schauspielerin bei Filmmakers, CastforwardCrew-United, sowie Schauspielervideos

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!